Glücks­erfahrungen

Wie ungezwungen, wie kurzweilig, wie sehenswert

Wandern mit Verena ist, so kann ich nach nun vier ihrer Touren sagen, eine wahre Freude! Sind es doch immer gut vorbereitete Touren in herrlicher Landschaft, ob hügelig wie im Deilbachtal bei Neviges, oder eher flach wie im D/NL-Grenzgebiet. Weder die Teilnehmer/innen noch die Anzahl (meist 10-15) sind fix und ergeben sich oft erst am Startpunkt der Wanderung. Es ist halt eine Art Überraschung mit wem man unterwegs ins Gespräch kommt. Da nach meiner Erfahrung bisher alle Teilnehmer/innen ausgesprochen nett und offen waren, ergibt sich quasi automatisch eine sehr angenehme Atmosphäre. Kleine Stopps unterwegs, um die mitgenommenen Snacks und Getränke zu sich zu nehmen, führen oft zu netten und oft sehr interessanten Unterhaltungen. Verena ist stets bestens informiert über den Streckenverlauf und die Art der Wege, den Schwierigkeitsgrad und die Länge teilt sie bereits in ihrer Einladung mit. Die Wandertouren werden von ihr oft durch kleine interessante Infos und Geschichten zu den jeweiligen Standorten bereichert. Während der Wanderungen achtet Verena sehr darauf die Gruppe zusammen zu halten, keiner wird zurückgelassen.

Ich wünsche Verena weiterhin tolle Wanderideen und nette Menschen, die mit ihr diese Touren gehen und erleben möchten.

Winfried, März 2021

Seit vielen Jahren nehme ich an Verenas Wanderungen teil- und dies stets mit großer Freude. Die Wanderrouten sind vielfältig, abwechslungsreich und immer gut vorbereitet; Verlauf, Länge und Schwierigkeitsgrad werden von Verena vorher kommuniziert. Häufig gibt es „Themenwanderungen“, bei denen Verena in leichter und heiterer Art Informationen, Hintergründe und Anekdoten über die Region vermittelt. Kleine Highlights sind natürlich auch die sorgfältig ausgesuchten Einkehrmöglichkeiten. Alles in allem sind die Wanderungen für mich immer ein rundes „feel good“-Erlebnis.

Stefanie, März 2021

Mit Verena zu wandern macht einfach richtig Spaß und gute Laune! Zudem vermittelt sie mir immer das Gefühl, einen prima Überblick und Plan zu haben – da kann ich gut loslassen. Genossen habe ich auch ihre Geschichten zu Land und Leuten – so war es nicht nur eine tolle Wanderung, sondern ich habe auch etwas dazugelernt. Auch die Strecken wählt sie gut aus mit einem abwechslungsreichen Landschafts- und Wegemix. Und das absolute Highlight ist natürlich Verenas Lachen und ihre Stimme, ein ansteckender Wohlklang, der mir Zuversicht und Lust auf weitere gemeinsame Touren macht. Ich bin schon gespannt, wie es sein wird mit Elementen aus dem Glückskurs und Lachyoga! Bis zum nächsten Mal, liebe Verena!

Anja, April 2021